Christiane Ordemann

Ihre Rechtsanwältin in Bremen-Findorff

Christiane Ordemann ist Rechtsanwältin seit 1991 und seit 1994 zusätzlich Fachanwältin für Arbeitsrecht.

Ich stelle mich vor:

Im Arbeitsrecht bin ich spezialisiert auf Kündigungsschutz, Verhandlungen von Aufhebungsverträgen und Abfindungen, Arbeitsvertragsrecht, Abmahnungsrecht, Zeugnisrecht, Elternzeit, Mutterschutz, Gleichbehandlungsrecht und AGG, Schwerbehindertenrecht, Mobbing, Betriebsverfassungsrecht, Wettbewerbsverbote sowie Recht der leitenden Angestellten und Geschäftsführer.

Schwerpunkte

Meine weiteren Schwerpunkte liegen im Erbrecht, bei der Verkehrsunfallregulierung, bei Führerschein-, Verkehrsstraf- und Bußgeldsachen, Luftrecht, einvernehmlichen Scheidungen,  sowie Forderungseinzug (Inkasso) und Wirtschaftsrecht. Ich übernehme bundesweite Beratung und Prozessvertretung bei allen Amts-, Land- und Oberlandesgerichten sowie bei allen Arbeits-, Sozial- und Verwaltungsgerichten.

Meine Anwaltstätigkeit wird ergänzt durch Autoren- und Vortragstätigkeit, Seminare und Inhouse-Seminare, sowie Dozententätigkeit.

Tätigkeitsschwerpunkte
· Arbeitsrecht 
· Erbrecht
· Forderungseinzug/Wirtschaftsrecht

Interessenschwerpunkte
· Verkehrsrecht
· Luftrecht

Mitgliedschaften
  • Arbeitsgemeinschaft für Arbeitsrecht des Bremischen Anwaltsvereins 
  • Deutscher Arbeitsgerichtsverband e.V. 
  • Arbeitsgemeinschaft der Fachanwälte für Arbeitsrecht des Deutschen Anwaltvereins 
  • Arbeitsgemeinschaft für Verkehrsrecht des Deutschen Anwaltvereins 
  • Luftsportgruppe Ahlhorn e.V.
„Das Leben hält so viele schöne Dinge bereit, da sollte man sich mit den unschönen nicht zu lange belasten. Rechtsrat hilft!“
Christiane Ordemann
„Superschnelle Bearbeitung des Streitfalls!
Kompetent, sachlich und loyal.
Diese Anwältin ist sehr zu empfehlen. Ich bin sehr zufrieden wie Sie mich vertreten hat...“
Mandant K.
Share by: